S0630560

Daten hier

Dier Nachtsonde Norderney lag in meiner Nähe. Der Schirm lag von der Straße nur 10m entfernt auf einer Pferdewiese. Was mich jedoch verwundert hat war der ständige Positionswechsel der Koordinaten in der Anzeige meines TTGO. Ich bin dann zum angrenzenden Stall und habe die Besitzerin der Wiese berichtet, was auf Ihrer Wiese gelandet ist und wo das herkommt etc. pp. Wir sind dann zusammen auf die Wiese und sahen, dass ein junger Hengst die Sonde in seinem Maul hatte. Die beiden anderen Hengste wollten ihm die Sonde anscheinend wegschnappen und galoppierten ihm hinterher. Das war die Erklärung der ständigen Änderung der Koordinaten. Die Pferdebesitzerin hat erfolgreich die Sonde gegen Pferdenaschi eingetauscht und mir die Sonde üergeben. Gut, dass es dann noch rechtzeitig genug war, bevor sich eines der Tiere noch verletzt oder Teile der Sonde, wie Batterien, verschluckt haben. Die nette Besitzerin hat sich gefreut, dass wir den Müll aus der Umwelt holen. Dieses Lob ist hiermit mit allen Sondensuchern geteilt.